2015-04-24 bis ?? Amselnestbeobachtung

Nachdem die Amsel(oder auch "Schwarzdrossel") schon einmal erfolgreich 3 Eier gelegt und 2 Küken groß gezogen hatte, hat sie sich nun noch einmal in dem Nest nieder gelassen. Da witterte ich meine Chance das ganze zu dokumentieren. Das Ergebnis wird dann hier zu sehen sein. Wie lang es dauert, was passieren wird, ob eine Krähe nachts einfach das Nest plündert weiß niemand.

Bild vom 24-04-2015 (Tag 1)

Video vom 24-04-2015 (Tag 1)

Das Video ist schlecht, das ist mir bewusst, aber in diesem Fall geht es im Vordergrund um die Dokumentation.


Bilder vom 25-04-2015 (Tag 2)

Vormittags

Nachmittags

Video vom 25-04-2015 (Tag 2) (Zusammenschnitt)


Bilder vom 26-04-2015 (Tag 3)

Vormittags:

Nachmittags:

Video vom 26.04.2015 (Tag 3) (Zusammenschnitt)


Das Projekt fand kurz darauf sein ende, da es innerhalb kürzester Zeit immer weniger Eier wurden(ich vermute die Eichhörnchen) und dann in folge dessen auch die Amselmutter fern blieb. Ein unerwartetes Ende, aber so ist die Natur. Ich bin nur der Betrachter.


(die letzten Dateien befinden sich noch in der Bearbeitung).