Beim warten....

Es ist ziemlich genau 3 Uhr nachts.
Ich stehe an der Haltestelle 'Spanische Allee/Potsdamer Chaussee ' ich warte auf den N16 der mich zur 'Zehlendorf Eiche' bringen soll. 
Mir fällt auf dem hinweg schon auf das an der Tankstelle gegenüber der Haltestelle zwei Taxen stehen, ich schenkte ihnen keine weitere Beachtung. 
Ich wartete auf den Bus.
Mir fielen die zwei Taxen wieder ins Auge, sie fuhren von mir weg. Der eine schien den anderen abzuschleppen. 
Zwei oder drei Minuten später kamen sie auf der anderen Spur, mir entgegen. Sie schienen gewendet zu haben. 
Der Tross musste an der roten Ampel zum Stillstand kommen, vorübergehend. 
Sie standen. Nicht lange danach viel mir auf das der Motor nicht rund lief, es klang ein klackern in meine Ohren,  trotz dessen dass das Auto eine Entfernung von ca. 75 Meter zu mir hatte. Im folgenden Moment jagte der Fahrer den Motor noch weiter hoch, bis hier War es schwer... aber nun blutete mein Herz vollkommen. Als der Tross dann an mir vorbei kam, ich locker an die Haltestelle gelehnt, musste bzw wollte ich symbolisch den Blick abwenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0