Berlin-Blog - Erlebnisse in und um Berlin

Es ist kurz vor 12, am 4.3.2014, ich steh irgendwo in Berlin in einem Aldi um mir etwas zu trinken zu kaufen, was ich aufgrund meines verspäteten erwachens nicht mehr mitnehmen konnte.

 

Ich steh an der Kasse, vor mir eine ältere Dame, die Kassiererin wirkte gestresst, aber noch entspannt. Die Dame vor mir konnte sich offenbar nicht ganz entscheiden welche Artikel sie nun kaufen wollte, da sie zwei der Artikel vom Band nahm und hinter mir offenbar deponieren wollte, ich schaute stur geradeaus um abzuwarten was passieren würde. Die Dame erschien wieder, ohne die Artikel in der Hand, stellte sich wieder brav neben das BAnd, aber entschied sich offenbar doch wieder um, da sie die Artikel wieder "von hinter mir" hervor holte und unbeholfen der jetzt schon offensichtlich leicht angepissten Kassiererin zu "geben".

Die Artikel der älteren Dame wurden durch den Scanner gezogen, es wurde ein Betrag genannt, daraufhin find die Dame an mit dem 5€-Schein zu winken und henktisch das Kleingeld zu zählen. Es schien nicht auszureichen, die Kassiererin war nun auch nicht mehr sonderlich freundlich. Die angepisstheit drohte in Leuchtbuchstaben auf sie heraubzukrachen, so offensichtlich war es mittlerweile.

Die Dame nahm nun auch ihre Handtasche zur hilfe um noch mehr Kleingeld aufzutreiben wo offensichtlich aber nichts zu finden war. Schwermütig musste sie sich nun offenbar zwischen Schönheitslotion und 500g Hack entscheiden, sie gab das Hack zurück.

Die Wahl fand ich etwas seltsam, aber gut, es steht mir nicht zu über andere Menschen zu richten, deren Hintergrund ich nicht kenne.

Die Kassiererin setzte den Storno auf, die Dame schien nicht richtig mit geld umgehen zu können, oder fühlte sich unter druck gesetzt, auf jeden fall knallte die Kassiererin die schon ersichtlichen 2 Euro auf den Tresen, gab der Dame im Eiltempo ihren cent wechselgeld und die Dame verschwand aus meinem Sichtfeld, da ich nun an der Reihe war.

Ich dachte nur: guck mal an wie zügig man kassieren kann wenn man angepisst ist. Ich verliess den Laden, nicht ohne ein wenig zu schmunzeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0